Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart

Herren II – SpVgg Adelsberg 8:8

Spannend wie ein Krimi und hart umkämpft war das Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Adelsberg.

Nach den Doppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Andreas Röder / Hans Rüfer und Bernd / Karl-Heinz Röder siegten jeweils mit 3:0, Matthias Götz / Bernd Möhler unterlagen 1:3, wobei alle Sätze eng waren. Die Führung konnte zunächst verteidigt werden, doch Ende des ersten Durchgangs ging Adelsberg in Front und das blieb so bis zum Abschlussdoppel. Doch der Reihe nach: Zunächst besiegte Andreas Röder die Adelsberger Nr. 2 Sitter mit 3:0, Karl-Heinz Röder verlor gegen Lengler deutlich mit 0:3. Matthias Götz war mit 3:1 gegen Krug erfolgreich und Bernd Möhler wähnte sich nach 2:0-Führung schon auf der Siegerstraße. Dann gewann sein Gegner Reusch den 3. Satz mit 13:11 und setzte sich auch im 4. Und 5. Satz durch. Nicht anders ging es Bernd Röder, der nach 2:1-Führung noch mit 2:3 gegen Schmitt unterlag. Nachdem auch Hans Rüfer mit 0:3 gegen Weiglein verlor, ging Adelsberg erstmals mit 5:4 in Führung. Andreas Röder spielte nach verlorenem 1. Satz stark auf und besiegte Lengler mit 3:1. Kurois war der Spielverlauf zwischen Karl-Heinz Röder und Sitter. Karl-Heinz gewann den 1. Satz ganz sicher, die Sätze 2. und 3. Gingen klar an den Gegner. Karl-Heinz kam zurück und gewann den 4. Satz. Der fünfte Satz war ein echter Krimi. Karl-Heinz konnte eine 10:8-Führung ausgleichen, ständig wechselte die Führung, bis letztlich Sitter mit 21:19 gewann. Anschließend verlor Matthias Götz sein zweites Match gegen Reusch mit 1:3, die Gäste gingen mit 7:5 in Führung. Dann siegte Hausen zweimal: Bernd Möhler setzte sich mit 3:1 gegen Krug durch und Hans Rüfer mit dem gleichen Resultat gegen Schmitt. Weiglein brachte mit seinem 3:0-Sieg gegen Bernd Röder das Gästeteam mit 8:7 in Führung. Es kam zum Abschlussdoppel zwischen Andreas Röder / Hans Rüfer und Lengler / Sitter. Unser Doppel ging mit 2:0 in Führung, doch Ende des 3. Satz kamen die Gäste auf und siegten mit 12:10 und holten sich auch den vierten Satz. Im entscheidenden fünften Satz mussten Andreas und Hans zunächst immer einer Führung hinterherlaufen, doch sie blieben ruhig und siegten letzlich mit 11:9. Somit war das Unentschieden gerettet. Dieser Punkt ist durchaus verdient, wenn man bedenkt dass drei von vier Fünfsatzmatches verloren gingen.
Nächsten Freitag ist die DJK Karbach um 20 Uhr zu Gast in Hausen. Man wird den Tabellenletzten sicher nicht unterschätzen, denn schon in der Vorrunde tat man sich gegen diesen Gegner sehr schwer und gewann nur knapp mit 9:7.

Herren Bezirksklasse D Gruppe 5 Süd-Ost

Herren III – ASV Hofstetten 1:9

Eine deutliche Niederlage gab es beim ersten Spiel der Rückrunde. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Hausen hoffte deshalb schon mithalten zu können. Doch es kam leider ganz anders. Nur unserem Doppel Fabian Riedmann / Sven Bahn gelang ein Sieg. Die beiden Doppel sowie alle folgenden sechs Einzel gingen an den Gast aus Hofstetten. Wobei der eine oder andere Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen war. So beim Doppel Heinz Marschall / Richard Redelbach, dann bei Heiko Krumpholz, der unglücklich verlor. Johann Burk und Fabian Riedmann verloren im fünften Satz und auch sonst gingen alle Spiel im vierten Satz verloren. Beim nächsten Spiel am15.02. beim Tabellenzweiten Tiefenthal kann man unbeschwert aufspielen und versuchen, das eine oder andere Spiel zu gewinnen.