Das Erfreuliche zuerst: Trotz Corona steht fest, dass am kommenden Wochenende die Wettkampsaison 2020/21 beginnt, auch wenn derzeit noch nicht bekannt ist ob mit Doppelspielen oder nur mit Einzel.

Noch nicht entschieden ist, ob Zuschauer zugelassen werden. Erst am Dienstag dieser Woche veröffentlicht der BTTV die Rahmenbedingungen.
Wie die letzten Jahre gehen drei Herren- und ein Jugendteam an den Start. Die Herren 1 spielen (nach dem Abstieg) in der zweithöchsten Klasse – der Bezirksklasse A, Gruppe 3 Main Spessart. Sie treten an mit folgender Aufstellung: Stefan Greß, Michael Metz, Otmar Götz, Christian Holuba, Winfried Büttner (Mannschaftsführer) und Andreas Kurowski. Sollte das Team von Verletzungen verschont bleiben kann es ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitsprechen. Die Herren 2, die mit Andreas Röder, Karl-Heinz Röder, Matthias Götz, Bernhard Röder, Hans Rüfer (Mannschaftsführer) und Bernd Möhler in unveränderter Aufstellung antreten, hoffen auf ein ähnlich gutes Abschneiden in der Bezirksklasse B / Gruppe 3 Main Spessart. Die Klasse ist erheblich stärker als im Vorjahr, sodass ein Platz im Mittelfeld als Erfolg zu bezeichnen wäre. Die Herren 3 treten wieder als 4er-Team in der Bezirksklasse D Gruppe 11 Main Spessart an. Verstärkt wird das Team durch den Neuzugang Jens van Holt aus Wiesenfeld. Die weiteren Spieler sind Heiko Krumpholz, Sven Bahn, Heinz Marschall, Richard Redelbach (Mannschaftsführer), Johann Burk und Hilmar Otter. Veränderungen gibt es bei der Jugend: Maximilian Klüpfel und Tobias Amend wechseln zu den Herren, legen aber leider eine Wettkampfpause ein. Neben den bewährten Kräften David Schlensok, Yannik Stamm, Lisa-Marie Otter, Leo Stamm und Paul Otter verstärken zwei Neuzugänge – Jan van Holt und Johannes Rauch (beide aus Wiesenfeld) – das Team. Sie spielen wieder in der Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost und hoffen auf mehr Erfolge als im Vorjahr.
Zum Auftakt bestreiten die Herren 3 am Mittwoch, 09.09. um 20 Uhr zuhause ein Pokalspiel gegen die SG Sackenbach/Rechtenbach II, auch die Herren 2 haben Heimrecht und erwarten am Freitag, 11.09. um 20 Uhr den Aufsteiger TSV Gambach. Die Herren 1 spielen an diesem Abend auswärts beim starken Team des TV Burgsinn. Die Jugend bestreitet am Freitag, 18.09. ein Vorbereitungsspiel gegen Tiefenthal. Zum Rundenauftakt am Samstag, 26.09. um 16 Uhr geht es zuhause gegen den FC Thüngen II.

Trainingszeiten
Die Trainingszeiten sind unverändert: Montag von 17.30 bis 19.00 Uhr für die Jugend, ab 19.00 Uhr für die Herren sowie Mittwoch ab 19.00 Uhr .
Wegen des Rundenbeginns kann das Training für Hobbyspieler (Freitag ab 18:30 Uhr) nicht mehr angeboten bzw. durchgeführt werden.