Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost : Herren I – 1. FC Hösbach IV 2:9

Wie schon in der Vorrunde musste man im Spiel gegen die starke Hösbacher Mannschaft
ersatzgeschwächt antreten.

Dementsprechend waren auch die Erwartungen nicht allzu hoch,
allerdings wäre aber auch in Bestbesetzung ein Punktgewinn wohl kaum möglich gewesen. Es sollte
Hösbach aber auch nicht zu einfach gemacht werden. Leider war in den Doppeln gleich nichts zu
holen. Gress/Büttner hätten in Ihrem Doppel zwar auch einen Satz gewinnen können, letztlich
gewannen Ihre Gegner Brandl/Lindholz aber doch in 3 Sätzen. Holuba/Kurowski konnten gegen
Herget/Bach zwar den ersten Satz für sich entscheiden, für mehr reichte es dann allerdings auch
nicht und dieses Doppel ging mit 1:3 Sätzen an die Gegner. Die kurzfristig eingesprungenen Richard
Redelbach und Heinz Marschall hatten mit Ihren Gegnern Kopp/Egle auch ein sehr starkes Doppel
gegenüber und die beiden mussten sich diesen dann letztendlich auch mit 0:3 Sätzen beugen. Im
ersten Einzel konnte dann Gress gegen Herget mit 1:0 Sätzen in Führung gehen. Sein Gegner wurde
im Verlauf allerdings immer stärker und gewann schließlich noch mit 3:1. Holuba machte es im
Anschluss dann besser. Nach bravouröser Leistung und mit viel Kampfgeist besiegte er die Nummer 1
der Gäste, Lucas Brandl, in 5 Sätzen und holte so den ersten Punkt. Bei Büttner gegen Bach lief es
dann allerdings ähnlich wie bei Gress davor. Büttner holte sich zwar Satz Nummer 1, danach schlug
sein Gegner aber zurück und gewann noch mit 3:1. Danach folgten dann drei Klare Niederlagen in
Folge und Hösbach zog endgültig davon. Kurowski gegen Kopp, Marschall gegen Egle und Redelbach
gegen Lindholz hatten hier nicht viel zu bestellen und mussten sich allesamt mit 0:3 Sätzen
geschlagen geben. Jetzt konnte Gress dann nochmals gegen Brandl auftrumpfen. Nach starker
Leistung konnte er Brandl in 4 Sätzen besiegen und so den 2. Punktgewinn erzielen. Im Anschluss
musste sich dann Holuba trotz engem Spiel gegen Herget in 4 Sätzen geschlagen geben und Hösbach
war somit der klare und verdiente Sieger dieser Partie. In der kommenden Woche hofft man dann
beim Schlusslicht in Esselbach wieder deutlich besser abschneiden zu können.
Die Punkte gegen Hösbach im Einzelnen:
Stefan Gress und Christian Holuba

 

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart: Herren II – KF Esselbach III 9:3


Gegen das Schlusslicht aus Esselbach gelang ein ungefährdeter Heimsieg. In den Doppeln siegten
Andreas Röder / Hans Rüfer mit 3:0 und Karl-Heinz / Bernd Röder mit 3:1, während Matthias Götz /
Bernd Möhler gegen das Esselbacher Einserdoppel denkbar knapp mit 0:3 unterlagen. Andreas Röder
gegen Weidner und Karl-Heinz Röder gegen Leimeister bauten die Führung auf 4:1 aus. Dann musste
sich Matthias Götz trotz Gegenwehr gegen einen stark aufspielenden Eitel nachgewonnenen 1. Satz
mit 1:3 geschlagen geben. Dafür ließ Bernd Möhler nach knappen erstem Satz seinem Gegner
Schreck keine Chance und siegte sicher mit 3:0. Den letzten Gästepunkt holte Hock gegen Hans
Rüfer, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Bernd Röder beherrschte seinen Gegner Sebelka
und siegte klar in drei Sätzen. Andreas Röder musste in seinem zweiten Match gegen Leimeister nach
2:0-Führung nochmals richtig kämpfen, denn nach verlorenem dritten Satz ging es im vierten in die
Verlängerung, doch letztlich konnte er mit 12:10 den Sack zumachen. Mit einem ungefährdeten 3:0
gegen Weidner holte Karl-Heinz Röder der Siegpunkt zum 9:3 gegen sympathische Gäste aus
Esselbach.
ESV Gemünden - Herren II 2:9
Nach der knappen Niederlage der Gemündener gegen den Spitzenreiter Rettersheim war man
vorgewarnt und rechnete mit einem hoch motivierten Gastgeber, der noch Punkte gegen den
Abstieg sammeln muss. Dies zeigte sich schon in den Doppeln: Matthias Götz / Bernd Möhler
mussten sich gegen das Spitzendoppel Reichel / Sommerer nach 1:0 und 2:1 Führung knapp in fünf
Sätzen geschlagen geben. Dafür gewannen Andreas Röder / Hans Rüfer gegen Vater und Sohn
Neubauer mit 3:1 und Karl-Heinz / Bernd Röder mit 3:0 gegen Schmidt / Treutner. Ein schon fast
verloren geglaubtes Spiel drehte Karl-Heinz Röder gegen die Gemündener Nr. 1 Reichel. Beim Stand
von 2:2 lag er im fünften Satz mit 2:6 zurück, doch dann gelang ihm fast alles, Reichel wurde
zunehmend nervöser und so endete der Satz mit 11:6 für Karl-Heinz. Andreas verlor gegen Hermann
Neubauer den 1. Satz mit 10:12, doch dann hatte er sich auf seinen unbequem spielenden Gegner
eingestellt und siegte sicher mit 3:1. Ähnlich erging es Matthias Götz gegen Schmidt der mit seinen
Rückhandangriffsbällen den ersten Satz holte. Dann stellte sich Matthias darauf ein und gewann die
Sätze 2 und drei und nach Rückstand auch den vierten. Bernd Möhler wähnte sich nach starkem
Beginn und 2:1 Führung gegen Sommerer schon auf der Siegerstraße, verlor den vierten Satz trotz
Führung unglücklich mit 10:12 und musste auch den fünften Satz abgeben. Im Anschluss bauten
Bernd Röder gegen Treutner mit 3:1 und Hans Rüfer gegen Dominik Neubauer mit 3:0 die Führung
auf 7:2 aus. Andreas Röder blieb auch im zweiten Einzel erfolgreich und besiegte Reichel in drei
Sätzen. Karl-Heinz Röder holte mit seinem 3:1 Sieg gegen Hermann Neubauer den neunten Punkt
zum in dieser Höhe nie erwarteten 9:2-Sieg gegen den ESV, der weiterhin um den Klassenerhalt
bangen muss.
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/19-20/ligen/_/gruppe/358379/tabelle/gesamt


Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er): SV Erlenbach III - Herren III 1:8

Einen ungefährdeten Sieg holte sich die 3. Mannschaft in Erlenbach. Lediglich deren Spitzenspieler
Manuel Beck gelang ein Sieg gegen Heinz Marschall. Alle anderen Spiele endeten mit 3:1 bzw. 3:0 für
unser Team. Die Punkte sammelten im Doppel Heinz Marschall / Richard Redelbach und Heiko
Krumpholz / Johann Burk sowie im Einzel Krumpholz und Burk mit je 2 Siegen, Marschall und
Redelbach mit je einem Erfolg.


RV Viktoria Wombach VI - Herren III 8:1

Gegen die in Bestbesetzung spielenden Wombach war an diesem Abend kein Kraut gewachsen.
Lediglich Heiko Krumpholz konnte gegen Daßler einen Punkt holen und mit etwas Glück auch in
seinem zweiten Match gegen Marschall, doch das verlor er äußerst unglücklich nach 1:1-Sätzen mit
13:15 und 12:14. Trotz dieser Niederlage belegen die Herren III weiterhin den Tabellenplatz zwei.
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/19-20/ligen/_/gruppe/358526/tabelle/gesamt


Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost
Jungen - SpVgg Adelsberg II 9:1


Beide Teams konnten wegen Erkrankung nur mit drei Spielern antreten. Zum Auftakt gewannen
Yannik Stamm / Tobias Amend ihr Doppel klar mit 3:0. Auch in den Einzeln ging es mit Siegen weiter,
lediglich der Adelsberger Oskar Siegler brachte unsere Jungs in Bedrängnis und konnte, nachdem er
gegen Maximilian Klüpfel im fünften Satz verlor den Ehrenpunkt gegen Tobias Amend holen weil er
hier den fünften Satz gewann. Die Punkte holten das Doppel Yannik Stamm / Tobias Amend und im
Einzel Maximilian Klüpfel, Yannik Stamm mit drei Siegen sowie Tobias Amend mit zwei Siegen.
https://www.mytischtennis.de/clicktt/ByTTV/19-20/ligen/_/gruppe/359794/tabelle/gesamt