Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart : Herren I – FC 1920 Thüngen 4:9

Im Spitzenspiel zuhause gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Thüngen musste sich die 1.
Herrenmannschaft geschlagen geben, wenngleich auch das relativ hohe Ergebnis nicht ganz den
Spielverlauf widerspiegelt.

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste wäre durchaus noch der
ein oder andere Punktgewinn möglich gewesen. So waren dann auch gleich alle 3 Doppelpaarungen
hart umkämpft. Im ersten Doppel konnten Götz/Röder K.-H. in einem sehr engen und ausgeglichenen
Match mit 3:2 Sätzen gegen Netrval/Besler aus Thüngen gewinnen. Die beiden anderen Doppel
zwischen Gress/Büttner gegen Enzmann/Eitel und Kurowski/Röder A. gegen Hartmann/Amzaj liefen
hingegen nicht nach Wunsch. Beide Doppel waren umkämpft und es hat sicherlich nicht viel gefehlt,
am Ende gingen die beiden Doppel aber jeweils mit 1:3 an die Gegner. Im ersten Einzel konnte dann
Gress gegen Netrval furios loslegen und den 1. Satz klar gewinnen. Im weiteren Spielverlauf wurde
sein Gegner aber immer stärker und setzte sich am Ende doch noch mit 3:1 Sätzen durch. Auch Götz
war im Anschluss gegen Enzmann auf verlorenem Posten. Er konnte in den Sätzen zwar mithalten,
am Ende gewann aber auch hier der Gegner mit 3:0. Büttner konnte danach gegen den bisher
ungeschlagenen Besler eine Niederlage auch nicht vermeiden. Er konnte zwar gut beginnen und mit
1:0 in Führung gehen, aber auch hier wurde der Gegner peu à peu besser und setzte sich so noch mit
3:1 durch. Kurowski zeigte dann gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Hartmann eine starke
Leistung und setzte diesen mit vielen Zugbällen gehörig unter Duck. Am Ende fehlte nicht viel, aber
auch hier gewann der Gegner knapp mit 11:9 im 4. Satz. Den ersten Einzelerfolg sicherte dann
endlich Röder A. gegen Amzaj. Nach verlorenem erstem Satz wurde Röder A. immer sicherer und
konnte so seinen Gegner zu Fehlern zwingen. So gewann er schließlich verdient mit 3:1. Viel Pech
hatte im Anschluss Röder K.-H. gegen Eitel. Röder K.-H. lag zwar schon mit 0:2 Sätzen zurück, kam ab
Satz 3 dann aber immer besser ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Im 5. Satz konnte er mit guter Taktik
dann zwar eine Führung erspielen, zum Satzende hin kam Eitel dann aber immer näher heran und
gewann seinerseits doch noch denkbar knapp mit 11:9 im 5. Satz. Danach musste Gress gegen
Enzmann an die Platte. Zu Beginn hielt Gress gut mit. Nach 1:1 in den Sätzen verlor Gress dann aber
den 3. Satz knapp mit 9:11 und am Ende dann auch das Spiel mit 1:3 Sätzen. Götz konnte gegen
Netrval dann wieder einen Punktgewinn einfahren. In einem spannenden Spiel gewann Götz hier
knapp in der Verlängerung des 4. Satzes. Eine starke Leistung zeigte dann auch nochmal Büttner
gegen Hartmann. In einer hochspannenden Partie schenkten sich die Beiden in den Ballwechseln
nichts und so ging es in den 5. Satz. Hier lag Büttner zwar zu Beginn etwas im Hintertreffen, konnte
sich aber nochmal zurückkämpfen und mit 12:10 im 5. Satz gewinnen, was für seinem Gegner
gleichzeitig die 1. Saisonniederlage bedeutete. Den Sieg für Thüngen besiegelte aber denn Besler im
Spiel gegen Kurowski. Auch hier war das Spiel zunächst ausgeglichen und es stand 1:1 in den Sätzen.
Besler machte aber sehr viel Druck und siegt schlussendlich mit 3:1. Somit war dann die 4:9
Niederlage in einem trotzdem spannenden Spiel perfekt. Der 2. Tabellenplatz kann aber noch immer
verteidigt werden.