Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart :  Herren 1 – SV Erlenbach 9:4

Im Heimspiel gegen SV Erlenbach konnte erneut ein Sieg eingefahren werden. Somit bleibt man weiterhin verlustpunktfrei und auf Tuchfühlung zum Tabellenführer FC Thüngen.

Der Sieg gegen Erlenbach musste aber auch erst wieder hart erkämpft werden. Im ersten Doppel konnten sich Gress/Kurowski ziemlich sicher in 3 Sätzen gegen Oestel/Haag durchsetzen, auf der anderen Platte mussten sich allerdings Götz/Röder K.-H. gegen Väth/Heilig knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Holuba/Röder A. konnten dann jedoch nach anfänglichen Schwierigkeiten in 4 Sätzen gegen Kaufmann/Liebler gewinnen und so eine 2:1- Führung nach den Doppeln sicherstellen. Das erste Einzel bestritt dann Gress gegen Stefan Väth. Gress zeigte hier eine überzeugende Vorstellung und siegte am Ende verdient in 4 Sätzen. Götz spielte im Anschluss gegen Stefan Oestel und konnte zu Beginn auch gut mithalten. Nach hartem Kampf musste er sich dann aber dennoch knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. Besser lief es dann wieder im Spiel zwischen Holuba und Erik Kaufmann. Holuba spielte hier routiniert und siegte verdient in 3 Sätzen. Kurowski zeigte danach gegen Walter Heilig eine ansprechende Leistung und es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Zum Ende des 4. Satzes konnte Kurowski seine zwischenzeitliche Führung jedoch nicht zum erhofften Satzgewinn nutzen und so verlor er doch noch etwas unglücklich mit 1:3 Sätzen. Röder A. konnte dann gegen Liebler wieder einen Punktgewinn erzielen. Nach verlorenem 1. Satz spielte er danach deutlich konzentrierter und siegte am Ende doch noch relativ sicher in 4 Sätzen. Röder K.-H. (der für den kurzfristig ausgefallenen Wim Büttner einsprang) war nun gegen Stefan Haag gefordert. Röder tat sich zu Beginn schwer und geriet so auch mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Er konnte sein Spiel danach jedoch taktisch etwas umstellen und spielte deutlich sicherer. So sprang dann am Ende doch noch ein hart umkämpfter 3:2 Sieg heraus. Gress musste in seinem 2. Einzel dann gegen Oestel an die Platte. Hier entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel und keiner der Beiden konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende setzte sich dann allerdings Oestel knapp in 4 engen Sätzen durch. Götz konnte dann im Anschluss gegen Väth eine gute Leistung abrufen. Er ließ seinen Gegner nie richtig ins Spiel kommen und siegte so in 3 umkämpften Sätzen. Auch Holuba zeigte dann gegen Heilig eine ansprechende Leistung und siegte am Ende in einem spannenden Spiel verdient in 4 Sätzen. Kurowski ließ danach in seinem Einzel gegen Kaufmann nichts mehr anbrennen. Nach überzeugender Leistung konnte er hier einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren und somit den 9:4 Heimsieg perfekt machen.

Die Punkte im Einzelnen erzielten:

Christian Holuba (2), Stefan Gress, Otmar Götz, Andreas Kurowski, Andreas Röder und Karl-Heinz Röder in den Einzeln sowie die Doppel Gress/Kurowski und Holuba/Röder A.

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart: TTC Zimmern - Herren 2 verlegt

Das Spiel in Zimmern wurde auf Wunsch unserer Zweiten verlegt und findet nun am Samstag, 3. Dezember statt.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main Spessart (4er): Spvgg Stetten 2 - Herren 3 3:8

Einen weiteren Sieg holte unsere Dritte in Stetten bei deren zweiten Mannschaft. Etwas überraschend verloren zum Auftakt Heiko Krumpholz / Richard Redelbach ihr Doppel mit 1:3 gegen Amthor T./Wotawa. Dafür gewannen Heinz Marschall / Jens van Holt gegen Zink / Amtor M. Auf die Siegerstraße brachten unser Team Heiko Krumpholz gegen Zink und Jens van Holt gegen Amtor T., als sie die heiß umkämpften Einzel jeweils im fünften Satz gewinnen konnten. Heinz Marschall und Richard Redelbach mit ihren 3:1 bzw. 3:0 Siegen gegen Wotawa bzw. Amtor N. bauten die Führung auf 5:1 aus. Näher kam der Gastgeber durch zwei Siege: Im Einserduell verlor Heiko Krumpholz etwas unglücklich mit 1:3 gegen Zink und Richard Redelbach unterlag Wotawa mit 2:3. Danach gelangen drei Siege in Folge: Jens van Holt siegte 3:0 gegen Amtor T.; mit dem gleichen Ergebnis schlug Heinz Marschall seinen Gegner Amtor N. und mit 3:1 gewann Heiko Krumpholz gegen Wotawa.

Mit diesem Sieg klettert unsere Dritte mit 7:9 Punkten auf Tabellenplatz fünf und hat die Chance in den zwei letzten Spielen der Vorrunde gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel noch weitere Punkte zu sammeln.

Bezirksklasse B Gruppe 4 Ost Jugend: TSV Karlburg - SV Hausen-Rohrbach 1:9

Wieder spielten unsere Jungs nur zu dritt, weil Niklas Förtsch krank war und Paul Otter einen anderen Termin hatte. Aber auch mit drei sprang ein klarer Sieg heraus. Nach dem gewonnenen Doppel – Jan van Holt / Leo Stamm Fromm / Keller in vier engen Sätzen mit 3:1 – gab es die einzige Niederlage: Leo Stamm unterlag der Nr. 1 der Karlburger Fromm mit 0:3. Danach gab es nur Siege: Jan van Holt und Johannes Rauch gewannen alle drei Einzel und auch Leo Stamm holte noch zwei Siege. Mit diesem Sieg klettert unsere Jugend auf Tabellenplatz zwei, den sie im nächsten Spiel am 26.11. gegen den Verfolger TSV Karlstadt verteidigen wollen.

Bezirkspokal der Bezirksklassen Jugend: SV Hausen-Rohrbach - TSV Karlburg 5:0

Nach dem Gastspiel am Freitag in Karlburg waren diese am Samstag in der Pokalrunde Gäste in Hausen. Unsere Jungs ließen nicht anbrennen und bleiben erneut erfolgreich.