Pokal der Bezirksklassen: Herren 3 – SG Sackenbach / Rechtenbach 2  4:2

Ein umkämpftes Spiel lieferten sich die beiden Teams in der 1. Runde des Bezirkspokals mit dem besseren Ende für unsere Herren

3. Heiko Krumpholz traf im ersten Spiel auf Heuer Michael, der sich als gleichwertiger Gegner entpuppte. Heiko konnte jeweils einen Rückstand ausgleichen und den fünften Satz in der Verlängerung mit 12:10 für sich entscheiden. Jens van Holt konnte zwar den Rückstand ausgleichen, musste sich aber schließlich mit 1:3 gegen Steffen Hartung geschlagen geben. Relativ sicher gewann Sven Bahn gegen die Gästespielerin Sylvia Wolf mit 3:0. Im Spitzenspiel trafen Heiko Krumpholz und Steffen Hartung aufeinander. Der Gästespieler behielt mit 3:1 die Oberhand und glich zum 2:2 aus. Anschließend gelang Sven Bahn nach verlorenem 1. Satz ein 3:1 Sieg gegen Michael Heuer. Mit dem gleichen Resultat bezwang Jens van Holt Sylvia Wolf und holte den vierten Punkt zum 4:2-Sieg gegen das Gästeteam. Somit sind die Herren 3 eine Runde weiter.

Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart: TV Burgsinn – Herren I  1:11

Nachdem die Spielsaison 2019/20 coronabedingt vorzeitig abgebrochen wurde und die 1. Herrenmannschaft zu diesem Zeitpunkt den vorletzten Tabellenplatz belegte, musste man in die Bezirksklasse A absteigen. Dieser Abstieg wäre aber auch unter normalen Bedingungen nur schwer zu vermeiden gewesen. In die neue Saison konnte mit Bestbesetzung gestartet werden und es soll in diesem Jahr auf jeden Fall vorne mitgespielt werden. Aus hygienischen Gründen wurde von der Staatsregierung beschlossen, daß vorerst keine Doppel gespielt werden dürfen. So werden nur die 12 möglichen Einzel gespielt. Diese Einzel werden aber immer komplett durchgespielt, sodass nicht wie gewöhnlich beim 9. Punkt Schluss ist, sondern immer 12 Spiele ausgetragen werden. Es reichen somit 7 Punkte zum Sieg, es kann aber auch im Maximalfall 12:0 enden.

In Burgsinn war dann auch jeder motiviert und auch erleichtert, daß es nach der längeren Unterbrechung endlich wieder losgeht. Diese Motivation zeigte sich dann auch gleich in den ersten Spielen. Stefan Gress konnte mit gewohnt starker Leistung seinen Gegner Andree Schieder glatt in 3 Sätzen besiegen, was im Anschluss auch Michael Metz gegen Nicolai Rohleder gelang. Bei Christian Holuba gegen Björn Hagedorn ging es dann schon enger zur Sache. Beim Stand von 1:1 in Sätzen lag Holuba im 3. Satz bereits mit 6:10 hinten. Holuba drehten hier den Spieß aber nochmal um und gewann sowohl diesen Satz noch, als auch danach das komplette Match. Otmar Götz hatte danach im Anschluss gegen Simon Herget weniger Probleme und siegte so in 3:0 Sätzen. Andreas Kurowski musste danach gegen Willi Balkie zwar lange kämpfen, letztendlich setzte er sich aber auch verdientermaßen mit 3:1 Sätzen durch. Wim Büttner war im nächsten Spiel seinem Gegner Jonatan Zwing klar überlagen und gewann deutlich in 3 Sätzen. So war nach dem ersten Durchgang bereits ein deutlicher 6:0 Vorsprung erspielt worden. Gress zeigte nun gegen Rohleder erneut eine starke Leistung und gewann abermals glatt in 3 Sätzen. Zwischen Metz uns Schieder entwickelte sich danach ein sehr spannendes Match. Metz lag hier bereits mit 0:2 Sätzen zurück, ehe er sich mit viel Kampfgeist zurückbrachte und am Ende noch denkbar knapp mit 12:10 im 5. Satz gewinnen konnte. Beim nächsten Spiel zwischen Götz und Hagedorn konnte der Gastgeber dann doch erstmals punkten. Götz konnte im 1. Satz eine 10:8 Führung nicht ins Ziel retten und auch in den Sätzen 2 und 3 musste er sich knapp geschlagen geben. Holuba machte es dann wieder besser und besiegte Herget glatt mit 3:0. Büttner hatte nun gegen Balkie auch nur zu Beginn Probleme. Nach verlorenem 1. Satz spielte er deutlich stärker und gewann folgerichtig auch verdient in 4 Sätzen. Kurowski machte dann mit einem glatten 3:0 über Zwing den Schlusspunkt. So konnte man sich im ersten Spiel gleich deutlich mit 11:1 durchsetzen und muss sich mit dieser Leistung auch vor keinem Gegner verstecken.

Die Punkte im Einzelnen:

Stefan Gress ( 2 ), Michael Metz ( 2 ), Christian Holuba ( 2 ), Wim Büttner ( 2 ), Andreas Kurowski ( 2 ) und Otmar Götz

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart: Herren 2 – TSV Gambach 11:1

Im neuem Modus gelang den Herren 2 ein ungefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger aus Gambach. Lediglich Karl-Heinz Röder musste eine Niederlage gegen den Gambacher Spitzenspieler Andre Strohmenger hinnehmen und unterlag knapp im 5. Satz mit 9:11. Im zweiten Einzel bezwang der die Nummer 2 der Gäste Justin Funk mit 3:1. Andreas Röder besiegte Justin Funk souverän mit 3:0 und mit dem gleichen Resultat ganz sicher die Nr. 1 Andre Strohmenger. Matthias Götz hatte mit seinen Gegnern Edgar Goldmann und Marco Elias keine Probleme und gewann sicher jeweils mit 3:0. Bernd Röder gab gegen die gleichen Gegner jeweils einen Satz ab, behielt mit 3:1 aber klar die Oberhand. Das engste Spiel des Tages lieferten sich Hans Rüfer und Kay Bayer. Nach verlorenem ersten Satz mit 14:16 gewann Hans den zweiten mit 12:10, gab mit dem gleichen Resultat im dritten. Nach einer Leistungssteigerung gewann Hans den vierten klar mit 11:2 und dann auch den fünften Satz mit 11:9. Im zweiten Spiel gegen Karl-Heinz Kempf gewann Hans Rüfer mit 3:0, wobei lediglich der 2. Satz eng war. Weniger Probleme hatte Bernd Möhler sowie mit Kay Bayer, den er sicher mit 3:0 besiegte als auch gegen Karl-Heinz Kempf, den er mit 3:1 schlug. Beim nächsten Spiel am 3.10. bei der RV Viktoria Wombach 3 hängen die Trauben höher, da möchte man sich achtbar aus der Affäre ziehen und strebt einen Punktgewinn an.