Die Herren II mussten beim Aufsteiger TSV Lohr antreten und die Herren III beim TSV Wolfsmünster.

Beide Teams waren erfolgreich. Die Jugend gewann nach der Niederlage bei der KF Esselbach II ihr Heimspiel gegen den Neuling TSV Rothenbuch. Die Herren I waren in dieser Woche spielfrei.

Bezirksklasse B Gruppe 3 / Main Spessart: TSV Lohr - Herren II  2:9

Einen relativ hohen Sieg landeten die Herren II beim TSV Lohr. Es hätte auch knapper ausgehen können, doch alle engen Spiele wurden gewonnen. Im Doppel lief es optimal, denn alle drei wurden gewonnen. Während Matthias Götz / Bernd Möhler und Karl-Heinz / Bernd Röder relativ sicher mit 3:1 gewannen, mussten Andreas Röder / Hans Rüfer vier Sätze lang kämpfen, um dann den 5. Satz kurioserweise mit 11:0 zu gewinnen. Gut weiter ging es im Einzel, als Andreas Röder Rustler mit 3:0 schlug und Karl-Heinz Röder mit 3:1 gegen Schwarzenau siegte. Beim Stand von 5:0 holten die Gastgeber ihren ersten Punkt, denn Bernd Möhler kam mit den Aufschlägen seines Gegners Ugajin nicht zurecht und unterlag mit 0:3. Kämpfen musste Matthias Götz gegen Alessi, gewann aber im vierten Satz in der Verlängerung mit 13:11. Das Spiel des Tages lieferte sich Bernd Röder mit dem Lohrer Jugendspieler Rachor. Es war ein enges Match mit klasse Ballwechseln. Nach verlorenem ersten Satz kam Bernd mit dem druckvollen Angriffsspiel seines Gegners besser zurecht und blockte diesen oft aus und auch seine Angriffsbälle saßen. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Gegner in dem zum Schluss Bernd mit 3:2 siegte. Nach 2:0-Führung verlor Hans Rüfer den 3. Satz, holte aber den vierten und brachte unser Team mit 8:1 in Führung. Den zweiten Sieg der Lohrer holte Schwarzenau mit einer starken Leistung gegen Andreas Röder. Nach einem engen Spiel gelang Karl-Heinz Röder mit 3:1 gegen Rustler der Siegpunkt zum 9:2 Erfolg. Das Ergebnis täuscht etwas, denn Lohr hat ein gutes Team, das etwas unter Wert geschlagen wurde. Am Freitag, 25.10. ist der TTC Zimmern um 20 Uhr zu Gast in der Hausener Sporthalle.

Bezirksklasse D Gruppe 11 Main-Spessart (4er): TSV Wolfsmünster - Herren III 6:8

Gar nicht gut sah es zu Beginn aus, denn beide Doppel gingen verloren. Währens Heinz Marschall / Richard Redelbach mit 0:3 unterlagen, verloren Heiko Krumpholz / Sven Ban äußerst unglücklich im 5. Satz mit 11:13. Und auch sein erstes Einzel mußte Heiko wiederum im 5. Satz abgeben. Als auch Heinz Marschall mit 1:3 verlor, lag man mit 0:4 zurück. Doch dann hatte das Team einen Lauf und gewann 7 Einzel in Folge. Eng wurde es nochmals, als die Gastgeber auf 6:7 verkürzten. Doch Heiko holte im letzten Spiel mit einem klaren 3:0-Erfolg den achten Punkt zum 8:6 Erfolg. Die Punktesammler waren: Heiko Krumpholz, Heinz Marschall, Sven Bahn, Richard Redelbach mit je 2 Siegen. Am Samstag, 2.11. folgt um 19 Uhr das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen TSV Himmelstadt IV.

Jungen Bezirksklasse B / Gruppe 2 Ost: KF Esselbach II – Jungen  6:4

Ausschlaggebend für die Niederlage beim Nachholspiel am Montag, 14.10. waren die Doppel, denn beide gingen an die Heimmannschaft. Schade, den Yannik Stamm / Tobias Amend führten schon 2:0 und auch im dritten Satz. Doch den mussten sie den ebenso abgeben wie die Sätze vier und fünf. In den Einzeln lief es etwas besser, beide Teams holten je 4 Erfolge, doch das reichte nicht mehr zu einem Punktgewinn. Die Spiele gewannen: Maximilian Klüpfel 1x, Tobias Amend 1x, Yannik Stamm 2x.
Jungen - TSV Rothenbuch  10:0

Beide Teams gingen mit 3 Spielern an den Start. Unsere Jungs setzten sich gegen die Gäste klar durch und gaben insgesamt nur einen Satz ab. Die Punktesammler waren im Doppel Yannik Stamm / Tobias Amend und im Einzel mit je 3 Siegen Maximilian Klüpfel, Yannik Stamm und Tobias Amend.