Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart

Herren II – TTC Rettersheim II 9:4

Einen überraschenden Sieg holten die Herren II gegen den Tabellenzweiten TTC Rettersheim II.

Den Grundstein dazu legten sie mit zwei Siegen in den Doppeln: Andreas Röder / Hans Rüfer gewannen mit 3:1 gegen Birgit Grün / Helmut Albert und Karl-Heinz / Bernd Röder gewann klar in drei Sätzen gegen Peter Höhn / Peter Deubert. Matthias Götz / Bernd Möhler unterlagen dem Spitzendoppel Uwe Kaufmann / Nikolai Endres knapp mit 2:3. Dies sollte das einzig enge Spiel sein, das verloren ging, in Einzel gingen alle drei Fünfsatz-Spiele an unsere Herren II. Zum Auftakt verlor Andreas Röder mit 1:3 gegen Uwe Kaufmann in einem Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Dafür konnte sich Karl-Heinz Röder gegen die routinierte Birgit Grün mit 3:1 durchsetzen. Dann bauten Matthias Götz mit seinem 3:1 - Sieg gegen Peter Höhn und Bernd Möhler mit 3:0 gegen Helmut Albert die Führung auf 5:2 aus. Gegen das starke Rettersheimer Schlusspaarkreuz konnten Hans Rüfer und Bernd Röder nichts ausrichten. Nikolai Endres und Peter Deubert brachten die Gäste mit ihren 3:0 – Siegen auf 5:4 heran. Dann hatten Andreas und auch Karl-Heinz Röder das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite, denn sie gewannen trotz 0:2-Rückstand noch ihre Matches. Andreas kam gegen Birgit Grün ab dem dritten Satz besser zurecht, gewann diesen sicher. Der vierte Satz war hart umkämpft, ging mit 12:10 an Andreas, der fünfte dann klarer mit 11:8. Karl-Heinz verlor den ersten Satz gegen Uwe Kaufmann ganz klar, vergab im zweiten bei 10:8 zwei Satzbälle und verlor mit 11:13, gewann aber den dritten in der Verlängerung mit 12:10, lag dann im dritten schon fast aussichtslos mit 2:8 zurück. In einer furiosen Aufholjagd holte er den Rückstand auf und konnte nach Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 12:10 gewinnen und behielt im entscheidenden fünften Satz mit 11:8 die Oberhand. Matthias Götz siegte gegen Helmut Albert relativ sicher mit 3:1 und baute die Führung auf 8:4 aus. Das Spiel zwischen Bernd Möhler und Peter Höhn entwickelte sich nach einer 2:0-Führung noch zu einem echten Krimi, denn Bernd verlor den dritten und Satz mit 7:11 und den vierten in der Verlängerung nach mehreren Matchbällen mit 14:16. Im fünften Satz hatten beide Matchbälle, letztlich gewann Bernd mit 14:12 und holte somit den Siegpunkt für das Heimteam. Mit diesem Erfolg rücken die Herren II mit 21:11 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vor, da die bislang punktgleichen Adelsberger überraschend mit 2:9 in Stetten unterlagen.
Am kommenden Freitag, 05.04. folgt das Auswärtsspiel gegen eines der besten Teams der Rückrunde, den TV Burgsinn. Ohne Andreas Röder, der bei den Herren I einspringen muss, sind die Erfolgsaussichten nur sehr gering.

Tischtennisleckerbissen am Samstag, 6. April
Das Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Dritten in der Verbandsliga Nordwest zwischen den Herren der RV Viktoria Wombach und 1. FC Hösbach wird in der Hausener Sporthalle ausgetragen. In diesem Match geht es um die Vorentscheidung auf den Tabellenplatz zwei, der zum Aufstieg in die Verbandsoberliga berechtigt. Hier wird Tischtennissport auf hochklassigen Niveau geboten – ein Leckerbissen (nicht nur) für die Fans des Tischtennissports. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

An diesem Wochenende ist die Sportheim-Gaststätte am Freitag und auch am Samstag geöffnet. Am Freitag ab 19:00 Uhr und am Samstag ab 18:30 Uhr. Es werden auch Speisen angeboten. Auf Ihren Besuch freut sich das Wirte-Team des SV Hausen-Rohrbach.