Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart

TSV Karlstadt II - Herren II 4:9

Es kam zum erwartet schweren Spiel beim Tabellenvorletzten TSV Karlstadt II.

Zwei der drei Doppel waren hart umkämpft und endeten knapp. Während Matthias / Götz / Bernd Möhler gegen das Einserdoppel Reuter / Edelhäuser mit 1:3 unterlagen holte unser Einserdoppel Andreas Röder / Hans Rüfer einen 0:2 Rückstand auf und siegte knapp im fünften Satz. Karl-Heinz und Bernd Röder verloren zwar den ersten Satz, hatten dann aber keine Probleme mit ihren Gegnern und gewannen die folgenden drei Sätze sicher zum 3:1 Erfolg. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Einzel, wo Karl-Heinz Röder gegen Reuter klar mit 0:3 verlor. Andreas Röder musste zweimal in die Verlängerung, blieb aber immer erfolgreich und besiegte Kübert mit 3:0. Bernd Möhler spielte souverän und ließ seinem Gegner Michler beim 3:0-Erfolg keine Chance. Matthias Götz kam mit der Spielweise seines Gegners Edelhäuser nicht klar und unterlag mit 0:3. Ohne Chance war trotz allem Mühen Hans Rüfer gegen Bartholme und unterlag 0:3. Gut spielte Bernd Röder auf und besiegte seinen Gegner Vogel sicher mit 3:0. So ging man mit einer knappen 5:4-Führung in die zweite Einzelrunde. Hier gelangen vier Siege in Folge. Andreas Röder spielte souverän und gewann gegen Reuter in 3:1 Sätzen. Das nötige Quäntchen Glück hatte Karl-Heinz Röder gegen Kübert. Den ersten Satz verlor er 10:12, gewann den zweiten und dritten Satz mit 12:10, vergab im vierten Satz zwei Mätchbälle und verlor mit 11:13, blieb aber im fünften Satz mit 11:7 erfolgreich. Souverän mit 3:0 gewannen im Mittelpaarkreuz Matthias Götz und Bernd Möhler ihre zweiten Spiele und stellten den 9:4 Endstand her.
Nächstes Spiel: Freitag, 01.02. um 20 Uhr: Herren II – Spvgg Adelsberg.
In der Vorrunde unterlag man knapp mit 6:9, vielleicht gelingt es ja im Heimspiel den Tabellennachbarn zu ärgern und einen oder zwei Punkte abzuknöpfen.

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost

ASV Hofstetten II - Jungen 3:7

Auch in Hofstetten blieb das Jugendteam erfolgreich. Lediglich Hofstettens Nummer 1 Roth erwies sich als zu stark und holte für das Heimteam alle drei Punkte. Im Doppel zusammen mit Krebs mit 3:1 gegen David Schlensok / Maximilian Klüpfel, dann im Einzel knapp mit 3:2 gegen David Schlensok und mit 3:0 gegen Maximilian Klüpfel. Alle anderen Spiele gewann unser Team: Tobias Amend / Yannik Stamm ein umkämpftes Doppel knapp mit 3:2, dann alle Einzel relativ klar. David Schlensok und Maximilian Klüpfel gewannen ihre zweiten Einzel. Tobias Amend und Yannik Stamm gewannen beiden Einzelspiele und sicherten den 7:3 Sieg in Hofstetten.

Nächstes Spiel am Samstag, 09.02. um 10:30 Uhr beim Tabellenführer TuS Frammersbach