Herren Bezirksklasse B Gruppe 3 Main-Spessart

FC Thüngen - Herren 2   8:8

Zum Abschluss der Vorrunde gelang unserem Team ein überraschender und unerwarteter Punktgewinn beim verlustpunktfreien Tabellenführer.

Thüngen musste auf seine Nummer Zwei Jaron Hartmann verzichten und seine Doppel umstellen. Dies war vielleicht ein kleiner Vorteil für unser Team, denn zum Auftakt siegten Andreas Röder / Hans Rüfer mit 3:0 gegen Jäger / Helgert und Bernd / Karl-Heinz Röder nach 1:2 Rückstand im fünften Satz gegen Zeitz/Netrval. Bernd Möhler / Matthias Götz unterlagen dem Einserdoppel Eitel / Wolff mit 0:3. Mit einer 2:1-Führung ging man in die Einzel, wo in den engen Matches diesmal das Glück auf unserer Seite war, denn drei der vier Fünf-Satzmatches wurden gewonnen. Doch der Reihe nach: Zunächst besiegte nach taktisch guter Leistung Karl-Heinz Röder die Thüngener Nummer Eins Hans Eitel mit 3:1. Mit dem gleichen Resultat unterlag Andreas Röder dem aufstrebenden Jugendspieler Markus Wolff. Es war ein Spiel auf gutem Niveau mit attraktiven Ballwechseln. Eng waren die Matches im Mittelpaarkreuz: Matthias Götz haderte etwas, denn er unterlag denkbar knapp mit 1:3 gegen Detlef Jäger. Ebenfalls unzufrieden war Bernd Möhler, der nach 2:1-Führung noch mit 2:3 gegen Heinz Helgert verlor. Einen wichtigen Sieg holte Bernd Röder, dem im fünften Satz das Kunststück gelang vier Matchbälle abzuwehren und noch mit 12:10 gegen Bernd Zeitz zu gewinnen. Nicht zurecht kam Hans Rüfer mit dem zweiten Thüngener Jugendspieler Nico Netrval und unterlag mit 0:3. Spielstand nach dem ersten Durchgang 5:4 für Thüngen. Dann gewann Andreas Röder mit 3:1 gegen Eitel, Karl-Heinz Röder unterlag mit 0:3 gegen Wolff. Nachdem sie ihr erstes Spiel verloren, siegten jetzt sowohl Bernd Möhler mit 3:0 gegen Jäger und Matthias Götz mit 3:2 gegen Helgert und brachten unser Team mit 7:6 in Führung. Doch Thüngen drehte den Spies um, denn Hans Rüfer unterlag Zeit mit 0:3 und Bernd Röder mit 1:3 gegen Netrval und ging mit 8:7 in Führung. Dann kam es zum entscheidenden Abschlussdoppel zwischen Andreas Röder / Hans Rüfer gegen Eitel / Wolff. Hier spielte der in den Einzeln glücklos spielende Hans Rüfer groß auf und spielte mit einer taktischen Meisterleistung seine Gegner ein ums andere Mal aus und war der Garant zum 3:0-Erfolg. Mit diesem Sieg sicherte unser Spitzendoppel den achten Punkt und das unerwartete Unentschieden. Nach Abschluss der Vorrunde liegt das zweite Herrenteam im sicheren Mittelfeld und belegt mit 11:7 Punkten den 5. Tabellenplatz. Zum Auftakt der Rückrunde kommt es am Freitag, 11. Januar gleich zum zweiten Aufeinandertreffen mit Thüngen, diesmal aber in der Hausener Sporthalle.

Trainingszeiten:
Weiterhin jeden Montag (Ausnahme Heiligabend und Silvester) von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr für Kinder und Jugendliche und ab 19:00 Uhr wie auch jeden Mittwoch (Ausnahme Weihnachten) für die Herren.

Vereinsmeisterschaft:
Am Dreikönigsfeiertag, 6. Januar findet ab 13:00 Uhr die Vereinsmeisterschaft statt und es werden die Vereinsmeister im Einzel und im Doppel ausgespielt.