Auch im Nachwuchsbereich tut sich etwas im Verein.

Nach längerer Abstinenz nimmt wieder eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil. Acht Jungen und Mädchen waren nach einem Jahr Training und Anleitung von Andreas Kurowski, unterstützt von dem ausgebildeten Trainer Jürgen Füller und Heinz Röder bereit, sich der Herausforderung zu stellen und am Rundenbetrieb teilzunehmen.
Heimische Unternehmen haben die Tischtennisabteilung unterstützt. So konnte mit einer Spende der Sparkasse Mainfranken ein weiterer, neuer Tischtennis-Tisch angeschafft werden. Der Gastronom Ali Boyrazli vom Gasthaus Zum Stern sponserte die Trikots.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Steffen Riedmann (Sparkasse Mainfranken), Yannik Stamm, Lisa Marie Otter, David Schlensock, Maximilian Klüpfel, Tobias Amend, Leo Stamm, Alissa Kohl, Paul Otter, Karl-Heinz Röder, Andreas Kurowski (es fehlt der Trainer Jürgen Füller).

Jungen Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost: SV Hausen-Rohrbach – TuS Frammersbach 1:9

Die Gäste aus Frammersbach erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Man merkte einfach, dass die Gäste schon vier Jahre aktiv spielen und in der Entwicklung einige Schritte weiter sind als unsere Spieler. Doch jede Begegnung bringt auch uns weiter. Maximilian Klüpfel / Yannik Stamm schlugen sich im Doppel sehr achtbar, unterlagen in den ersten zwei Sätzen nur ganz knapp, mussten sich aber ebenso mit 0:3 geschlagen geben wie Alissa Kohl / Leo Stamm.
Nicht vom Glück verfolgt war Maximilian Klüpfel in seinem ersten Einzel, denn wieder musste er den ersten und vierten Satz in der Verlängerung abgeben, nachdem er den zweiten Satz deutlich verloren, den dritten aber genauso deutlich gewonnen hat. Dafür gewann er sein zweites Einzel im fünften Satz und holte somit den Ehrenpunkt für sein Team. Yannik Stamm spielte sehr mutig, setzte einige gute offensive Bälle, aber seine Gegner waren an diesem Tag noch zu gut. Das gleiche trifft auf Alissa Kohl und Leo Stamm zu, die couragiert spielten, aber ihren Gegnern nicht ganz Paroli bieten konnten. Beim nächsten Spiel am Freitag, den 09.11. um 17:30 Uhr beim TSV Lohr II kann man sich erneut beweisen und im Wettkampf weitere Erfahrungen und vielleicht auch Siege sammeln.