Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost:  Herren I – TSV Grünmorsbach 2:9 (aktuelle Tabelle hier)

Im Heimspiel gegen den starken Gegner aus Grünmorsbach (eine Ortschaft in der Gemeinde Haibach) musste man mit Metz und Holuba krankheitsbedingt auf 2 Leistungsträger verzichten.

In Anbetracht des starken Gegners wurde letztlich beschlossen, nicht auch noch die 2. Mannschaft zu schwächen, die an diesem Abend in Rettersheim durchaus Chancen auf einen Punktgewinn hatte. So spielte man stattdessen mit Johann Burk und Sven Bahn, die ansonsten in der 3. Mannschaft aufschlagen und nun ihr Debüt in der 1. Mannschaft gaben. Gegen den bisher unbekannten Gegner mussten dann natürlich auch die Doppel angepasst werden. Hier konnten dann auch gleich zu Beginn Gress/Büttner in ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gegen Splanemann/Wenzel überzeugen und diese nach guter Leistung aber auch mit etwas Glück knapp in 4 Sätzen besiegen. Kurowski/Götz konnten gegen das starke Spitzendoppel der Gäste Christian Häcker/Hildebrand lange Zeit gut mithalten, konnten aber im 4. Satz eine 7:2 Führung nicht in einen Sieg ummünzen und mussten diesen Satz noch mit 9:11 und somit das Spiel in 4 Sätzen abgeben. Burk/Bahn machten Ihre Sache gegen Frank Häcker/Mayer nicht schlecht und konnten auch den 1. Satz gewinnen. Danach kamen allerdings die Gäste immer besser ins Spiel und so musste auch dieses Doppel mit 1:3 abgegeben werden. Im ersten Einzel konnte dann Gress gegen den jungen Clemens Splanemann überzeugen. Trotz des schnellen Angriffsspiels des Gegners lies sich Gress immer wieder etwas Neues einfallen und besiegte diesen am Ende in einem hochklassigen Match mit 13:11 im 5. Satz. Im Anschluss durfte sich dann Büttner mit dem starken Christian Häcker messen. Christian Häcker ist mit 1820 Ranglistenpunkten der Topspieler der Klasse und hat in der vergangenen Saison kein einziges Einzel verloren. Einen Spieler mit solcher Qualität, der auch ohne weiteres einige Klassen höher spielen könnte, bekommt man selten zu sehen, geschweige denn als Gegner. Büttner hatte dann auch nicht wirklich eine Chance und musste sich, trotz teilweiser sehr sehenswerter Ballwechsel, seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben. Gegen das enorme Ballgefühl und die Schnelligkeit des Gegners war kaum anzukommen. Kurowski konnte dann gegen Frank Häcker auch nur einen Satz mithalten und verlor am Ende mit 1:3. Auch Götz konnte gegen Hildebrand nicht mehr als einen Satz gewinnen und verlor ebenso mit 1:3. Burk gegen Mayer und Bahn gegen Wenzel konnten im Anschluss dann auch nur teilweise mithalten. Trotz mancher schönen Ballwechsel war dann aber auch etwas Nervosität zu spüren und folglich mussten sich beide mit 0:3 geschlagen geben. So war der Gast dann auf 2:7 davongezogen. Jetzt versuchte es Gress gegen Christian Häcker. Gress fing couragiert an und konnte sich im 1. Satz auch einen Satzball erspielen. Häcker konnte diesen aber dennoch knapp für sich entscheiden. In Satz 2 und 3 legte Häcker dann aber nochmals einen Zahn zu und lies seinem Gegner Gress dann kaum noch etwas zu. So musste sich dann auch Gress mit 0:3 geschlagen geben. Büttner hielt danach gegen Splanemann zu Beginn gut mit und gewann folgerichtig den 1. Satz. Splanemann konnte aber mit seiner Schnelligkeit zurückschlagen und Büttner am Ende noch in 4 Sätzen bezwingen. So wurde man an diesem Abend trotz teilweiser sehenswerter Spiele in eigener Halle deutlich mit 2:9 von einem Sympathischen Gegner aus Grünmorsbach geschlagen, mit dem man anschließend in der 3.Halbzeit dann auch noch seine Freude hatte.

Die beiden Punkte holten an diesem Abend somit Stefan Gress und das Doppel Gress/Büttner.