Bei der im Frühsommer vollzogenen Strukturreform – die Kreise und Bezirke Bayerns wurden aufgelöst und in 16 Bezirken zusammengefasst – wurde unser Verein dem Bezirk Unterfranken West zugeordnet.

Dieser Bezirk besteht aus Vereinen der ehemaligen Kreise Miltenberg, Aschaffenburg und Main Spessart. Der SV Hausen-Rohrbach nimmt mit drei 6er Herrenteams und einer Jugend­mannschaft am Rundenbetrieb teil. Dank des vierten Tabellenplatzes aus der letzten Runde konnte unsere 1. Mannschaft aufsteigen und spielt in der zweithöchsten Klasse des Bezirks – der Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost. Verstärkt durch den Neuzugang Michael Metz hofft das Team auf den Klassen­erhalt. Trotz letztem Tabellenplatz in der Vorrunde musste die 2. Mannschaft nicht absteigen und spielt zwei Klassen tiefer als die Herren I in der Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart. Mit Bernd Möhler neu im Team ist das Ziel der Klassenerhalt. Dank Heiko Krumpholz, der von der 2. in die 3. Mannschaft wechselt und des Neuzugangs Johann Burk kann die 3. Mannschaft auch als 6-er Team starten und zwar in der Bezirksklasse D Gruppe 5 Süd-Ost. Und nach langer Zeit nimmt eine Jugendmannschaft am Spielbetrieb teil – in der Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost.

Bezirkspokal BK: Herren II – DJK Karbach I 4:0

Relativ ungefährdet bezwang unser 2. Herrenteam in der ersten Runde des Bezirkspokals den Gast aus Karbach mit 4:0; die Punktesammler waren Andreas Röder, Bernd Möhler, Matthias Götz sowie das Doppel Möhler / Götz.

Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart: Herren II – TSV Karlstadt II 9:2

Ein Erfolg zum Auftakt auch um Rundenspielbetrieb. Der Gast aus Karlstadt trat ersatzgeschwächt an (es fehlten die Nummer 1 und 2). Alle drei Doppel wurden sicher gewonnen: Andreas Röder / Hans Rüfer und Bernd / Karl-Heinz Röder mit 3:0 Sätzen, Bernd Möhler / Matthias Götz mit 3:1 Sätzen.
Im ersten Einzel hatten Andreas und Karl-Heinz Röder nicht ihren besten Tag. Andreas unterlag in 1:3 Sätzen und Karl-Heinz knapp in 2:3 Sätzen. Doch dies sollten die einzigen Niederlagen bleiben. Denn Bernd Möhler siegte 3:1 , Matthias Götz, Hans Rüfer und der gut aufgelegte Bernd Röder gewannen allesamt in 3:0 Sätzen. Im zweiten Durchgang lief es auch für Andreas Röder und Karl-Heinz Röder besser – sie gewannen ihre Spiele glatt in 3:0 Sätzen und stellten den Endstand von 9:2 her.

Am Freitag, 28.09. sind die Herren I zum Auftakt Gast bei der DJK Leidersbach I, einen Gegner den man noch nicht kennt. Der Gastgeber verlor sein erstes Spiel und wird sicher alles daransetzen, zuhause die ersten Punkte einzufahren. Für unser Team eine Herausforderung und ein richtungsweisendes Spiel in der neuen Bezirksliga Gruppe 1 Nord/Ost.
Am Samstag, 29.09. empfängt um 16:00 unsere Jugend den FC Thüngen II zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksklasse B Gruppe 2 Ost. Die Herren II sind am Abend um 20 Uhr zu Gast bei KF Esselbach IV, wo man auf ein gutes Abschneiden und weitere Punkte hofft.

Tischtennis 2018