1.Kreisliga: Herren I – SG Rechtenbach/Sackenbach 9:1

Gegen die fusionierte Mannschaft SG Rechtenbach/Sackenbach war prinzipiell ein enges Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, da man in der Vorrunde in Rechtenbach nur knapp mit 9:7 siegreich war. Da die Gäste allerdings stark ersatzgeschwächt antreten mussten, war dann doch ein Sieg an diesem Abend eingeplant, wenngleich die gegnerische Mannschaft immer noch gute Spieler in ihren Reihen hatte, die nicht zu unterschätzen waren. In den Doppeln ging man dann gleich konzentriert ans Werk. Gress/Kurowski ließen Ihren Gegnern Back/Heuer keine Chance und siegten so mit 3:0. Etwas mehr kämpfen mussten dann Holuba/Büttner gegen Bernard/Greulich und Götz/Möhler gegen Werthmann/Nadler. Aber auch diese beiden Doppel waren mit 3:1 Sätzen siegreich und man führte bereits mit 3:0. Im ersten Einzel siegte dann Gress klar mit 3:0 gegen Bernard. Holuba hatte im Anschluss gegen Back auch nur im ersten Satz Schwierigkeiten, siegte dann aber noch mit 3:1. Büttner, der noch leicht angeschlagen an die Platte ging, war schnell mit 0:2 gegen Werthmann ins Hintertreffen geraten. Er kam dann in der Folge allerdings immer besser ins Spiel und siegte so am Ende noch mit 3:2 Sätzen, was dann schon das 6:0 bedeutete. Kurowski gegen Greulich und Götz gegen Heuer hatten danach mit Ihren Gegnern keine Probleme und siegten glatt mit 3:0. Als dann auch Möhler gegen Nadler mit 2:0 führte, sah alles nach einem glatten 9:0 aus. Sein Gegner steckte allerdings noch nicht auf und konnte mit einer guten Leistung in den Sätzen 3, 4 und 5 Möhler noch schlagen und so den Ehrenpunkt für die Gäste einholen. Jetzt musste Gress noch einmal ran. Er musste gegen Back zwar kämpfen, setzte sich aber dennoch in 4 Sätzen durch und machte gleichzeitig den 9:1 Sieg perfekt. Dieses glatte Ergebnis gegen die sympathische Mannschaft

SG Sackenbach/Rechtenbach wäre in Bestbesetzung der Gegner sicherlich nicht so zustande gekommen, da diese eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben und sich als feste Größe der 1. Kreisliga etabliert haben.

Die Punkte an diesem Abend erzielten:

Stefan Gress ( 2 ), Christian Holuba, Wim Büttner, Andreas Kurowski und Otmar Götz in den Einzeln sowie die Doppel Gress/Kurowski, Holuba/Büttner und Götz/Möhler.

2. Kreisliga:     RV Viktoria Wombach III - Herren II 8:8
                            DJK TTC Kreuzwertheim – Herren II 9:5

Zwei Auswärtsspiele in einer Woche mit nicht unbedingt erwarteten Resultaten. Eine positive Überraschung war das Unentschieden am Dienstag beim Tabellendritten in Wombach. Mit diesem Punktgewinn im Rücken wollte das Team auch beim Tabellenachten in Kreuzwertheim punkten, was aber nicht gelang.
Der Punktgewinn in Wombach kam dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zustande, allerdings begünstigt dadurch, dass der Gastgeber nicht in Bestbesetzung spielte. Aus den Doppeln ging man mit einer 2:1 Führung heraus, denn Andreas Röder / Hans Rüfer waren mit 3:0 und Matthias Götz / Heiko Krumpholz mit 3:1 erfolgreich, während Bernd und Karl-Heinz Röder mit 1:3 unterlagen. Andreas Röder konnte im Einzel nicht punkten, er unterlag Ewald Väthjunker mit 0:3 und nach großen Kampf Oliver Krems mit 2:3. Karl-Heinz Röder besiegte dank einer guten taktischen Leistung Oliver Krems mit 3:0, fand aber gegen Väthjunker nicht ins Spiel und unterlag mit 0:3. Im Mittel­paarkreuz punkteten Hans Rüfer und Matthias Götz jeweils nach großem Kampf mit 3:2 gegen Ekkehard Lohr, unterlagen aber der routinierten Christa Geist in 3 bzw. 4 Sätzen. Eine starke Leistung zeigte Bernd Röder, der gegen Manfred Schneider mit 3:1 und gegen Dominik Tully mit 3:0 gewann. Heiko Krumpholz konnte gegen diese Gegner nichts ausrichten, sodass es beim Spielstand von 7:8 zum Abschlussdoppel kam. In einem Fünfsatzkrimi setzten sich Andreas Röder / Hans Rüfer gegen Ewald Väthjunker / Christa Geist durch und sicherten mit diesem Sieg den 8. Punkt zum überraschenden Unentschieden.

Am Freitag wollte man bei der DJK TTC Kreuzwertheim auch punkten, was aber leider nicht gelang. Dies lag auch daran, dass Andreas und Karlheinz Röder keinen guten Tag erwischten und nicht punkten konnten. Mit ihren Partnern Hans Rüfer bzw. Bernd Röder unterlagen sie schon in den Doppeln. Dafür gewannen Matthias Götz / Heiko Krumpholz und verkürzten auf 1:2.
Jeweils mit 1:3 unterlagen Andreas und auch Karl-Heinz Röder ihren Gegnern Marcel Väth und Georg Holzmann. Bester Spieler war Matthias Götz, der nach dem Doppelsieg auch seine beiden Einzel gewann – 3:2 nach großem Kampf gegen Lankl und 3:0 gegen Tobisch. Hans Rüfer unterlag Tobisch mit 1:3 und besiegte Lankl nach guter taktischer Leistung mit 3:0. Bernd Röder musste jeweils über 5 Sätze gehen, im ersten Spiel gegen Hemmelmann mit Erfolg im zweiten gegen Bracken unterlag er äußerst unglücklich. Heiko Krumpholz bleibt vom Pech verfolgt, denn er verlor knapp im fünften Satz gegen Bracken. Somit stand die 5:9-Niederlage fest. Tabelle und alle Details im Internet:

Am Freitag ist der Tabellenführer TTC Rettersheim zu Gast in der Sporthalle in Hausen.